Insgesamt waren 32 Kinder und sieben Begleiter beim dreitägigen Jungscharlager daheim in Dobl dabei. Es war so toll, wieder zusammen zu sein!
Die älteren Kinder haben im Zelt auf der Pfarrwiese geschlafen, die jüngeren Kinder waren im Pfarrhof untergebracht. Unsere Begleiter haben ein abwechslungsreiches Programm mit vielen lustigen Spielen für uns zusammengestellt. Am besten hat uns das „Spion-Spiel“ gefallen. Dabei haben wir einen Agentenausweis gemacht und mussten Aufgaben bei verschiedenen Stationen lösen. Natürlich darf das Geländespiel nicht fehlen, bei dem wir Rätsel gelöst und Geheimschriften entziffert haben. Sehr schön und lustig waren auch das Lagerfeuer und das gemeinsame Singen. Am zweiten Abend haben wir eine Party gefeiert. Wir haben zu den Liedern getanzt, was besonders viel Spaß gemacht hat.
Bei dem vielen Programm bekommt man ordentlich Hunger. Zum Glück hatten wir eine tolle Köchin, Frau Maria Kainz, die so gut für uns gekocht hat! Am letzten Tag haben wir einen Abschlussgottesdienst auf der Pfarrwiese gefeiert. Dabei haben wir eine Geschichte aus der Bibel nachgespielt. Wir hatten sehr viel Spaß und es waren tolle gemeinsame Tage!
Anna und Clara Grundner